5 Tipps: Ein Fest ohne Fettnäpfchen

11.12.2017  |  Aktuelles

Stille Nacht, heilige Nacht? –Von wegen! Ist für dich die Weihnachtszeit auch eher stressig als besinnlich? Vor lauter Geschenke kaufen, Weihnachtsmarktbesuchen und Firmenfeiern weiß man oft gar nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Klar, dass da Pannen und Malheure vorprogrammiert sind.

So wie bei unserer Kundin Pamela:
„Ein weißes teures Markenhemd hat Heiligabend im vergangenen Jahr nicht fleckenfrei überstanden – den Rotwein habe ich etwas zu schwungvoll ins Glas gefüllt. Erst zwei Wochen später kam ich dazu, das Hemd mit dem Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst und Getränke zu behandeln und siehe da, nach einigen Stunden Einwirkzeit sah es aus wie neu. Hätte ich niemals erwartet. Danke für dieses tolle Produkt!“

1. Laufmasche in der Strumpfhose

Kleid, Strumpfhose, Pumps – an Festtagen darf es auch mal schicker sein. Natürlich bleibst du ausgerechnet mit der Strumpfhose am Holztisch hängen und reißt dir eine Laufmasche. Tipp: Strumpfhose zuvor über Nacht in die Gefriertruhe legen, das stärkt die Fasern. Außerdem immer klaren Nagellack oder Haarspray in die Handtasche packen. Das Auftragen verhindert, dass die Laufmasche größer wird.

2. Wenn der Glühwein mal nicht im Mund landet...

Alle gehen gemeinsam mit dem Chef auf den Weihnachtsmarkt. Und zack, schon ist es passiert: Der Glühwein deines Kollegen landet aus Versehen auf deiner neuen Jacke. Wie peinlich und vor allem ärgerlich. Denn wie bekommst du diesen dunklen Weinfleck wieder aus deiner Jacke? Dr. Beckmanns Fleck weg ist die praktische Lösung für unterwegs. Die kleine Dose, in der das Fleckentuch enthalten ist, passt sogar in die Hosentasche und befreit deine Kleidung in wenigen Handgriffen von jeglichen Flecken. Damit du dich nicht mit Flecken, sondern mit Feiern beschäftigen kannst.

3. Kein Geschenk für die beste Freundin

Im Weihnachtsstress ist der Geschenkekauf völlig untergegangen – und morgen trefft ihr euch schon zum Plätzchen backen? Jetzt muss schnell etwas Kreatives her. Wie wäre es mit einer selbstgestalteten Teekanne? Einfach eine Kanne aus Ton kaufen und mit einem wasserfesten Stift eure Lieblingssprüche und Zitate darauf schreiben. Anschließend die Teekanne kurz in den warmen Backofen stellen. So bleibt die Farbe länger erhalten. Noch einen leckeren Tee dazu – und schon hast du ein sehr persönliches und individuelles Geschenk für deine Freundin. Selbstgemacht ist doch einfach am besten.

4. Make-up-Flecken am Hemdkragen

An Weihnachten kommen so einige Umarmungen und Bussis zusammen. Doch was machst du, wenn der rote Lippenstift der Tante ungewollt an deiner Bluse hängen bleibt? Oder noch schlimmer: dein Make-Up hängt am Kragen von Schwiegervaters bestem Hemd. Damit du das Malheur nicht auch noch ins neue Jahr mitnimmst, kannst du bei der Reinigung zum Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur und Kosmetik greifen. Der Doppel-Pigmentlöser entfernt alles rückstandslos, ohne dabei das Textil anzugreifen. Damit schindest du nicht nur beim Schwiegervater Eindruck – dein Kleid erstrahlt auch beim nächsten Event wieder fleckenfrei.

5. Wenn der Knopf der Hose aufgibt

Bei Gänsebraten, Tiramisu und Plätzchen drückt der Bauch gefährlich schnell an den Hosenbund. Womöglich so sehr, dass der Hosenknopf versehentlich aufploppt! Jetzt ist guter Rat teuer: Wie soll man mit offener Hose den Weihnachtsabend genießen? Baucheinziehen ist auf Dauer unmöglich. Für solche Fälle lohnt es sich, ein Küchen- oder Haargummi in der Handtasche zu haben. Das Gummi einfach durch den Knopfschlitz ziehen und beide Enden um den Knopf wickeln. Das Oberteil locker über die Hose fallen lassen und entspannen.

Mit Ihren Freunden teilen